Alle helfen zusammen, Allgemein

Ein Kinderhaus auf Immobiliensuche

Das IchDuWir Montessori Kinderhaus wurde zu Beginn des Jahres 2020 gegründet. Wir sind derzeit an der Adresse Liechtensteinstraße 29, Brunn am Gebirge im sogenannten “Theresienhaus” eingemietet, aber auf der Suche nach einer neue Mietimmobilie, da das Haus bereits in die Jahre gekommen ist, und eine Renovierung unsere finanziellen Möglichkeiten übersteigen würde.

Was bedeutet das für uns als nicht gewinnorientierter Kindergartenverein?

Und hier wird es spannend. Die Immobilienpreise im Bezirk Mödling sind – nennen wir sie – “kaum leistbar”. Wir hingegen sind ein nicht gewinnorientierter Verein, basierend auf freiwilligem, unentgeltlichen Engagement, von Eltern geführt. Wir sind als Trägerverein verantwortlich für die elementare Erziehung und Betreuung von 40 Kindern, für deren Familien und nicht zuletzt für 7 MitarbeiterInnen.
Wir haben eine Vision: wir möchten Kindern eine wertschätzende Umgebung schaffen, in denen sie sich abseits von bürokratischen Grundsätzen entfalten können und dazu gehört natürlich auch der passende Platz. Die neue Immobilie sollte uns eine wirklich langfristige Perspektive für unser Kinderhaus ermöglichen.

Unsere Kriterien an diesen Platz für unsere Kinder

LAGE
Gemeinde Brunn am Gebirge, Maria Enzersdorf oder Gießhübl, Mödling, Perchtoldsdorf, Hinterbrühl

STRUKTUR
öffentliche Anbindung, Parkplätze

GRÖßE & RÄUMLICHKEITEN
Grundstücksgröße 800 m2,
davon mindesten 480 m2 Spielfläche/Garten
davon 250-400 m2 Nutzfläche innen
ein Raum (der zukünftige Bewegungsraum) sollte min. 60m2 haben

FINANZIELLES & RAHMENBEDINGUNGEN
Leistbare Miete von max. € 2.000,-
Langfristiger Mietvertrag oder Pachtvertrag

Viele Hände, schnelles Ende?

Wir brauchen jede Hilfe, die uns unterstützt unsere Vision weiterleben zu lassen. Wenn Sie die Möglichkeit haben uns zu helfen, oder jemanden kennen, der über so einen Platz verfügt, oder in einer anderen Art und Weise mithelfen kann, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an info@ichduwir-montessori.at.

.

Kommentar verfassen