Alle helfen zusammen, Allgemein, Garten, Kinderhaus

Frühlingserwachen im Kinderhaus Garten

Diese Woche hatten die Kinder wunderschöne Frühlingstage im Kinderhaus. Besser gesagt in unserem Garten.

Am Montag hat der Opa eines unserer Kinderhaus-Kinder fleißig gewerkelt und uns ein tolles, neues, robustes Hochbeet aus Lärchenholz gebaut. Die gesamte Gartengruppe, alle Eltern, Kinder und Pädagoginnen waren mehr als überwältigt. Wie es Gaby, unser English-Native Pädagogin ausdrückte:

Oh WOW… that’s a beautiful raised bed. I am so happy for the kids. Now they can focus more on taking care of the plants than getting rid of the slugs.

So haben wir uns bereits am Montag sehr darauf gefreut, wenn das Wetter dann endlich warm genug ist, um die Kräuter einzupflanzen.

Und was haben sich die Großeltern gedacht? Damit die Wartezeit bis dahin nicht zu lange ist? Zwei Tage später gab es gleich noch eine Überraschung: Das Beet wurde bereits mit Erde aufgefüllt und die Kinder haben Frühlingsblumen, Sommerblumensamen, Erdbeerpflanzen, Schaufeln und Rechen bekommen. Was für ein tolles Geschenk!

Da gab es für unsere Kinder natürlich kein Halten mehr. Die Bepflanzung des Hochbeets war das Highlight des Kindergartentages, alle haben zusammen geholfen, und: das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Wir finden es ist das schönste Kinderhaus Hochbeet im ganzen Bezirk Mödling mindestens.

Vielen, vielen Dank an eine der besten Großeltern in der IchDuWir Gemeinschaft. Wir sind sehr froh, dass ihr uns immer wieder mit eurem handwerklichen Geschick und eurem Wissen im Garten so bereitwillig, schnell & liebevoll unterstützt – und zwar fast noch bevor wir richtig gefragt haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s