Allgemein

Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind

Unser Laternenfest 2024

Am vergangenen Montag, genau am Martinstag, fand das langersehnte Laternenfest statt. Schon Tage zuvor war die Freude und Aufregung groß. Gemeinsam mit den Pädagoginnen bastelten die Kinder wunderschöne Laternen, welche an diesem Abend in bunten Farben leuchteten und für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten.

Die gebastelten Laternen mit Sternen und Blättern leuchten.

Zusätzlich wurden fleißig Martinskipferl für das Fest gebacken, welche die Kinder mit Hingabe selbst zubereiteten und beim Laternenfest an ihre Familien verteilten.

Ein besonderer Höhepunkt war das Theaterstück der Vorschulkinder über die Geschichte des heiligen Martin. Mit viel Engagement brachten sie den anderen Kindern, Eltern und Gästen die Bedeutsamkeit des Teilens und der Nächstenliebe nahe.

Christa erzählt die Geschichte vom heiligen Martin.

Im Anschluss zogen die Kinder, Eltern, Geschwister und Pädagoginnen – mit ihren bunten Laternen durch den Klostergarten des Kindergartens. Bei stimmungsvoller Atmosphäre erklangen die schönsten Laternenlieder und schufen einen unvergesslichen Abend für Groß und Klein.

Die Kinder gehen sind mit ihren Laternen auf dem Weg in den Klostergarten.
Kinder mit den Laternen im Klostergarten.

Zum Abschluss gab es natürlich auch noch Punsch und Lebkuchen und so konnte das Laternenfest in gemütlicher Runde ausklingen.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Laternenfest!

Kommentar verfassen