Online Rezensionen

Warum Online Rezensionen abgeben?

  • Wenn wir positive Online Rezensionen haben, hilft das interessierte Eltern sich ein Bild zu machen, und wer kann glaubwürdiger darüber berichten als andere Eltern? Je mehr Empfehlungen, desto objektiver wird der Eindruck und das Vertrauen steigt.
  • Je mehr Google Rezensionen und umso besser diese sind, desto höher unsere Change gut auf Google gefunden zu werden, ohne dafür bezahlen zu müssen – boost organic visibility!
  • Je mehr Eltern sich ein gutes Bild machen können, desto mehr Anfragen, desto mehr Hospitationen, desto höher die Chance alle 40 Kindergartenplätze „zu füllen“ – was uns hilft IchDuWir auf – hinsichtlich der Finanzen – auf ein gesundes Fundament zu stellen.

Wie funktioniert eine Rezension auf Google?

  1. Voraussetzung für eine Rezension auf Google ist ein Google Account – entweder du bist angemeldet, oder wirst gebeten, dich mit deinem Google Account anzumelden, sobald du eine Rezension abgeben möchtest.
  2. Gehe auf google.at und suche z.B.: nach ichduwir montessori kinderhaus
  3. Dann solltest du in den Suchergebnissen unseren Google My Business Eintrag sehen (siehe Bild unten).
  4. Mobil auf den Button Rezensionen tippen und dann die Sternebewertung bei „Bei Google bewerten“ antippen und dann muss man sich anmelden, sofern nicht erfolgt, und danach kann man die Rezension schreiben.
    Auf dem Desktop bissi runter scrollen an das Ende des Google Eintrags und auf „12 Google-Rezensionen“ klicken, dann öffnen sich die Rezensionen und mit Klick auf den blauen Button rechts oben „Rezension schreiben“ geht es schon los.

Wie funktioniert eine Rezension auf Facebook?

  1. Voraussetzung für eine Facebook Rezension ist ein Facebook Account.
  2. Sowieso unbedingt bitte machen, für alle, die auf Facebook sind: Ich Du Wir Montessori Kinderhaus liken und abonnieren!
  3. Eine Rezension zu schreiben ist am Desktop recht leicht: einfach auf unsere Seite gehen, beim Tab Bewertung siehst du die Frage: „Würdest du Ich Du Wir Montessori Kinderhaus empfehlen“ – bitte auf Ja klicken, und danach kannst du auch noch eine Textnachricht zu deiner Bewertung erstellen.

TIPP 1:
Alle die schon mal eine Rezension geschrieben haben: Man kann auch nochmals eine schreiben!
TIPP 2:
auch Großeltern, Tanten, Onkel, große Geschwister – kurz: alle, die uns kennen, dürfen gerne jederzeit eine Bewertung abgeben.

DANKE EUCH schon jetzt für eure Unterstützung!!!! 🙂